Ratschen-Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

Foto: manisblog

Alle SEHEN, beziehungsweise HÖREN, am Heiligen Karfreitag (25. März 2016) die Ratschenkinder! "Wir in St. Valentin, lassen diesen altehrwürdigen Brauch nicht abkommen. „Irgendwer“ muss ja unsere abwesenden Kirchenglocken (fliegen ja bekanntlich nach Rom) vertreten und die Menschen zum Gebet und Innehalten einladen", so Diakon Manuel Sattelberger. Die Vorbereitungen laufen im Hintergrund schon auf Hochtouren. Die Gruppen werden eingeteilt (oft gar nicht so leicht, wenn man(uel) versucht auf alle Wünsche einzugehen). Noch werden erwachsene Begleitpersonen gesucht. Denn, wir lassen unsere jungen Leute nicht „unbegleitet“! Über 80 Kinder und Jugendliche haben sich schon angemeldet mitzumachen, mitzubeten und mitzusammeln! Wenn die St. Valentiner Pfarrjugend ratschen-geht, dann verkündet sie (lautstark) in erster Linie unseren Glauben an den gekreuzigten und auferstandenen Jesus und sammelt zugleich Spenden für die Fastenaktion der Pfarre für die Ärmsten der Armen auf dieser Welt! (Man kann sich noch bis Palmsonntag (20. März) zum Ratschengehen, schriftlich bei Diakon Manuel anmelden!)
http://www.kj-valentin.at/wp/bitte-zum-ratschen-geben-anmelden/

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.