05.10.2016, 07:44 Uhr

S-Bahn fährt nun auch durch Region Enns

Der Bahnhof Enns (Foto: BRS/Habringer)
REGION. „Ich freue mich, dass im Zuge der letzten Landtagssitzung am Donnerstag der Beschluss zur Einführung des S-Bahnsystems in Oberösterreich einstimmig gefasst wurde. Das ist ein wichtiger Meilenstein für eine zukunftsfähige und attraktive Mobilitätsform für die zahlreichen Pendlerinnen und Pendler im Zentralraum“, bekräftigt der Landesrat für Infrastruktur Mag. Günther Steinkellner.

Das Konzept der S-Bahn sieht einen zukünftigen Betrieb von fünf Bahnstrecken vor. Eine davon – die S1 – macht auch an den Bahnhöfen Enns und St. Valentin Halt.

Das S-Bahnsystem findet im Linzer Hauptbahnhof seinen zentralen Knotenpunkt. Die erste Phase der Umsetzung kann mit dem Fahrplanwechsel ab 11. Dezember 2016 umgesetzt werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.