01.07.2016, 09:32 Uhr

Sommerkindergarten für drei Gemeinden

Hochwertige Kinderbetreuung auch in den Ferien für Kronstorf, Hofkirchen und Hargelsberg (Foto: Markus Stadlbauer)
HARGELSBERG, HOFKIRCHEN, KRONSTORF. In den Gemeinden Hargelsberg, Hofkirchen und Kronstorf wird Zusammenarbeit groß geschrieben. Gemeinsam mit dem OÖ Familienbund wird heuer wieder ein regionaler Sommerkindergarten betrieben. Die Kooperation zwischen Kronstorf und Hargelsberg wurde um Hofkirchen erweitert und somit können Familien der drei Gemeinden im Bedarfsfall im August auf eine qualitativ hochwertige Kinderbetreuung zurückgreifen.

Für Hargelsbergs Bürgermeister Manfred Huber stellt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine ganzjährige Herausforderung dar und aus diesem Grund ist er froh, dass die Gemeinde die Eltern auch in den Sommermonaten dabei unterstützen kann. „Die Kooperation zwischen den Gemeinden funktioniert in den unterschiedlichsten Bereichen – wie zum Beispiel gemeinsame Betriebsbaugebiete, gemeinsame Lohnverrechnung – und nun können wir auch in der Kinderbetreuung die Zusammenarbeit fortsetzten, freut sich Kronstorfs Ortschef Christian Kolarik. Sein Amtskollege aus Hofkirchen, Thomas Berger, schlägt in dieselbe Kerbe: „Gemeinsam können die Gemeinden ein größeres Angebot zur Verfügung stellen und somit sich als attraktive Wohngemeinde positionieren.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.