14.03.2016, 11:49 Uhr

St. Valentiner Gestaltungsbeirat nimmt Arbeit auf

Stadtmarketingchefin Doris Haider, Architekt Christian Mang, Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr, Architektin Anne Mautner Markhof, Architket Paul Preiss, Stadtrat Patrick Hagmüller, Bauamtsleiter Werner Schachafellner (Foto: privat)
ST. VALENTIN (red). Der Gestaltungsbeirat wurde auf Initiative des Stadtentwicklungsstadtrats Patrick Hagmüller und der Geschäftsführerin des Stadtmarketings Doris Haider installiert. Der Beirat ist eines der Ergebnisse des neuen Stadtkonzepts für St. Valentin.

Nun hatte das Gremium seine erste Sitzung. Architektin Anne Mautner Markhof (Büro in St. Florian), Architekt Christian Mang (Büro in Furth-Palt) und Architekt Paul Preiss (Büro in Wien) sind die Mitglieder des Gestaltungsbeirats in Sankt Valentin.

Die Verantwortlichen der Stadt legen in Zukunft mehr Wert auf qualitatives, ästhetisches und nachhaltigeres Bauen. Der Gestaltungsbeirat befasst sich mit ausgewählten Bauvorhaben an exponierten Stellen im Ort. In der Beiratssitzung diskutieren die Beiratsmitglieder gemeinsam mit den betroffenen Bauherren das eingereichte Bauvorhaben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.