Gleichenfeier beim Gemeindezentrum in Hofkirchen

Thomas Berger, Karin Aigner-Klose, Sigenot Hartl, Christian Bruckner, Markus Baumann, Wolfgang Altenhofer, Nina Engertsberger, Josef Schwödiauer, Thomas Hiesmayr, Markus Sonnleitner, Mario Schachner und Isolde Resch. | Foto: Herbert Resch
  • Thomas Berger, Karin Aigner-Klose, Sigenot Hartl, Christian Bruckner, Markus Baumann, Wolfgang Altenhofer, Nina Engertsberger, Josef Schwödiauer, Thomas Hiesmayr, Markus Sonnleitner, Mario Schachner und Isolde Resch.
  • Foto: Herbert Resch
  • hochgeladen von Andreas Habringer

HOFKIRCHEN. Bürgermeister Thomas Berger und Vizebürgermeisterin Isolde Resch (beide ÖVP), die zudem Obfrau des Bauausschusses ist, begrüßten mehr als 80 Personen zur Dachgleiche des Veranstaltungszentrums in Hofkirchen. Unter ihnen: Pfarrer Franz Pühringer, die Alt-Bürgermeister Oswald Ostheimer und Johann Lachmair sowie Ehrenringträger, Gemeinderäte, Vereinsobleute und Firmenvertreter.

Bürgermeister Thomas Berger hob in seiner Ansprache besonders die Größe des Mehrzweckraumes hervor. Bei Vollauslastung der Räumlichkeiten haben in etwa 450 Personen Platz. Diese Räumlichkeiten sind in ein Drei-Zonen-Modell eingeteilt: Turnbetrieb, Veranstaltung bis 130 Personen und Großveranstaltung bis zu 450 Personen. Auch die Trauungen sowie die Gemeinderatssitzungen werden zukünftig im Mehrzweckraum stattfinden können.

Es ist geplant, so der Bürgermeister, dass Ende November bereits das Herbstkonzert des örtlichen Musikvereines in den neuen Räumlichkeiten stattfinden soll. Für „Kunst am Bau“ zeigt sich der Künstler Michael Lauss aus Bayern verantwortlich. Er hat eine Bar der etwas anderen Art für diese Räumlichkeiten entworfen.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.