UPDATE: Angeblich versuchte Kindesentführung in St. Valentin

Foto: Ewald Fröch/Fotolia
2Bilder

ST. VALENTIN. Im Gemeindegebiet von St. Valentin soll es am 18. Jänner zu einer versuchten Kindesentführung gekommen sein. Angeblich wollte ein 1,80 Meter großer Mann zwischen einer hiesigen Bäckerei und einem Textilwarenhandel im Stadtzentrum ein Mädchen entführen. Berichte über die angebliche Entführung werden derzeit auf zahlreichen Facebookseiten in der Region intensiv geteilt. Laut Personenbeschreibung, die in den Postings angeführt ist, soll der mutmaßliche Täter zwischen 20 und 30 Jahre alt sein und eine Glatze haben. Auf der Vorderseite des Halses trage er eine "dunkelblaue zick zack Tätowierung", heißt es. Unterwegs sei der Mann mit einem schwarzen Kastenwagen.

Auf Nachfrage der BezirksRundschau bestätigte die Pressestelle der Landespolizeidirektion Niederösterreich, dass ihnen dieser Vorfall bekannt ist. Ob es sich tatsächlich um eine versuchte Kindesentführung gehandelt hat, ist allerdings noch offen. Johann Baumschläger, Pressesprecher der LPD NÖ: "Das Mädchen wird heute Nachmittag noch einmal befragt."

Die Erfahrung habe nämlich gezeigt, dass ein Großteil solcher Geschichten erfunden ist. Aus diesem Grund sei eine nochmalige Befragung des Mädchens unerlässlich. "Wir wollen nicht, dass in der Bevölkerung Hysterie ausbricht."

UPDATE 20. Jänner, 10.40 Uhr:

Gestern Nachmittag wurde das Mädchen nochmals zu dem Vorfall befragt. „Das Mädchen bleibt bei ihren Angaben“, erklärte Johann Baumschläger heute gegenüber der BezirksRundschau. Die Polizei sucht derzeit nach einem Verdächtigen, der auf die Beschreibung des Mädchens passt. „Wir hoffen nun auf Mithilfe aus der Bevölkerung.“ Derzeit liegen den Beamten jedoch noch keine weiteren Hinweise vor.

Foto: Ewald Fröch/Fotolia
Foto: Screenshot
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.