18.04.2016, 09:19 Uhr

55. internationales Kirschblüten-Rennrad-Rennen

am steilsten Berg in der "Scharten" brennen die Oberschenkel.. :)
Hallo
Gestern fand in Wels/OÖ das traditionelle Kirschblütenrennen, zum bereits 55. Mal statt.. Da ich ja seit einigen Wochen ein richtig geniales Rennrad von SIGA zu Hause stehen habe und sonst kein Mountainbikerennen in der Nähe war, nutzte ich diese Gelegenheit um wieder einmal seit langem an einem Rennradrennen teilzunehmen..
Danke auch an meinen Verein, dem RC LINZ, der mir neben der Mountainbike-Lizenz auch eine Amateure-Rennrad-Lizenz ausstellte – denn ohne dieser könnte ich bei diesen Bewerben gar nicht starten…
Um 9:18 erfolgte schließlich der Startschuss für unser 124 Mann großes Starterfeld und es waren 105,6 Kilometer mit 1200 Höhenmeter zu absolvieren.. Gleich zu Beginn wurde ein sehr hohes Tempo gefahren und das ganze Feld war sehr unruhig.. Ich wollte bei diesem für mich „unwichtigen“ Rennen nichts riskieren und hielt mich ehr im hinteren ruhigeren Bereich auf.. Die sehr schnelle Anfangsphase und dann der oftmalige Wechsel von sehr langsam zu sehr schnell hat mir sehr weh getan in den Beinen, das bin ich vom Mountainbiken einfach nicht gewohnt und so konnte ich am ersten richtigen Anstieg nicht mehr mit den schnellsten mithalten und war froh, in eine kleine Verfolgergruppe zu kommen, die dann immer größer wurde.. Ab den ersten 35 Kilometern fand ich dann meinen Rhythmus, konnte viel Arbeit vorne im Wind leisten und mich so richtig quälen – was ja der eigentliche Sinn der Teilnahme war.. 
Schließlich fuhr ich nach 2 Stunden und 53 Minuten als 81. über die Ziellinie.. Mit meiner Leistung bin ich für`s erste Rennradrennen seit über 5 Jahren durchaus zufrieden, auch wenn ich weiß, dass wenn ich meine Startprobleme in den Griff bekomme, ich noch weiter vorne mitfahren könnte..
Jetzt freue ich mich schon wieder voll auf die nächsten Bike Rennen, denn in nächster Zeit stehen mit den Marathons in Weyregg am Attersee, Riva del Garda und Kleinzell einige richtig coole Strecken am Programm..
Bilder gibt`s wie immer auf meinen Blog..

Sportliche Grüße Lukas
http://kaufmannlukas94.blogspot.co.at/
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.