30.08.2016, 19:56 Uhr

Anhaltende Erfolgsserie beim RCN Rochelt Niederneukirchen

Mario Holzleitner - Jugend-EM Graz
Auch wenn die beiden Vorzeigeathleten Attwenger Moritz und Holzleitner Mario bei der Jugend-EM in Graz nicht gerade vom Glück verfolgt waren, so konnten sie sich mit ihren Einzelergebnissen doch Respekt verschaffen. Moritz welcher für das österreichische Nationalteam am Start war lag nach vier Bewerbstagen am ausgezeichneten 8. Gesamtrang ehe ihn ein Sturz und technischer Defekt weit zurück auf den 24. Rang katapultierte. Mario lag bei den Teambewerben schon etwas zurück ehe er mit dem 25. Rang beim Kombinationsbewerb ein Ausrufezeichen setzte. Leider wurde er die letzten beiden Tage jedoch auch ein Sturzopfer aufgrund der brutalen Fahrweise seiner Konkurrenten. So wurde es leider nur der 57. Gesamtrang. Dies spiegelt natürlich in keinster Weise seine tatsächlich Leistung. Trotzdem Hut ab wie sich die beiden in dem riesigen Starterfeld mit mehr als 400 Startern aus 21 Nationen präsentiert haben. Eine Woche später waren für beide bereits wieder zwei Rennen am Plan. Zunächst ein Einladungsrennen anlässlich der Bikeparkeröffnung in Lichtenberg, welches Moritz souverän für sich entschied. Mario musste krankheitsbedingt passen. Am darauffolgenden Tag ging es dann nach Ottenschlag zum nächsten XCO- Rennen. Der Club war mit insgesamt elf Jugendlichen am Start. Bei diesem Rennen zeigte der Nachwuchs einmal mehr, dass sie die unangefochtene Nummer 1 in Oberösterreich sind.
Die Erfolge im Einzelnen:
Rang 1 - Holzleitner Mario - U17
Rang 1 - Attwenger Moritz - U15
Rang 1 - Kosch Matthias - U13
Rang 1 - Gollner Emilie - U13
Rang 1 - Kosch Johannes - U11
Rang 2 - Zellhofer Philipp - U9 - sein erstes Rennen!!
Rang 3 - Pendl Paul - U9
Besonders erfreulich auch die Tatsache, dass alle Sieger souverän gewonnen haben ( Mario sogar mit 3,39 Minuten Vorsprung) - bzw. nie an ihr Limit gehen mussten.
Somit könnte heuer sogar der Fall eintreten, dass bei den Burschen sämtliche Kategorien von der U9 - U17 im OÖ. MTB-Nachwuchscup gewonnen werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.