Baggern, Bälle, Beachfeeling

Luftkampf
31Bilder

PERG (afl). Am 26. und 27. Juli war Perg wieder einmal die Hochburg des Beachvolleyballs. 24 Damen- und ebensoviele Herrenteams baggerten bei fast optimalem Wetter und vor begeisterten Zuschauern bei den Beach Finals 2014 um die Wette.
"Zum ersten Mal wird dieses Turnier als offene Meisterschaft ausgetragen", erklärt Organisator Johannes Dirnberger. "Das heißt, dass Mannschaften aus ganz Österreich teilnehmen können, es aber einen Bewerb im Bewerb gibt, nämlich die oberösterreichische Landesmeisterschaft, wo nur die Teams aus Oberösterreich gewertet werden."

Über zwei Tage lieferten sich die die Damen- und Herrenteams auf 3 Plätzen hochklassige und spannende Matches. Am Finaltag wurden dann am Centrecourt in der Machland Badewelt die Finalspiele mit den besten Mannschaften ausgetragen. Bei den Herren schwächelten die Lokalmatadoren Christoph Berger/Daniel Hupfer und mussten sich im Semifinale den Wienern Schabbauer/Burkhart geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 sicherten sich Berger/Hupfer allerdings mit einem 2:1 über Dominik Kefer/Matthias Polixmair den 3. Platz und gleichzeitig als bestes oberösterreichisches Team den Landesmeistertitel.
Im Finale setzen sich die Steirer Hölzl/Eder gegen Schabbauer/Burkhart nach ebenfalls hartem Kampf mit 2:1 durch.

Bei den Damen dominierte die Nummer 1, Valerie Teufl/Susanne Kreuzberger das Turnier und spielte sich ohne eine einzige Niederlage ins Finale. Dort trafen sie auf die Steirerinnen Dörfler/Radl, und die wollten sich nicht so einfach geschlagen geben. Mit 15:13 im Entscheidungssatz siegten Teufl/Kreuzberger hauchdünn, aber verdient und sicherten sich nicht nur den Turniersieg, sondern auch den Landesmeistertitel.
Dritte bei den Damen wurde die Paarung Horvath/Pemmer vor den Oberöstereicherinnen Maier/Herndler.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.