Bianca Schall springt am Ausee zu Rekord

48Bilder

ASTEN. Tollen Sport bekamen die Besucher am Ausee geboten. Mit 43,1 Metern stellte Lokalmatadorin Bianca Schall im Springen einen neuen österreichischen Rekord auf. „Ich bin wirklich überglücklich, dass ich diesen langjährigen Rekord knacken konnte“, schwärmt die österreichische Rekordhalterin. Im Slalom feierten die Schall-Schwestern einen Doppelsieg für den WWSC Asten. Bei äußerst welligen Verhältnissen setzte sich Bianca vor ihrer jüngeren Schwester Nadine durch. Sie verwiesen die Weltcupführende Jana Wittenbrock aus Deutschland auf den dritten Platz.

Thomas Paulmair löste mit einem hervorragenden Ergebnis im Slalom sein Ticket für die Europameisterschaft, die von 22. bis 24. August in der Ukraine stattfinden wird. Beim Jugend-Cup qualifizierten sich ebenfalls drei Jugendläufer des WWSC Asten Ausee. Vanessa Wenger sowie David und Maria Bodingbauer starten an der Jugend-Europameisterschaft, die ebenfalls in der Ukraine gleich nach der EM veranstaltet wird.

„Dieses Wochenende war ein voller Erfolg, auch wenn das Wetter zum Schluss nicht mehr ganz mitgespielt hat, haben unsere österreichischen Starter top Ergebnisse erbracht und die letzten Tickets für die Europameisterschaft und Jugend-Europameisterschaft eingelöst“, freut sich Veranstalter und Obmann des WWSC Asten, Adam Schall.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.