Ennser Faustballer starten ideal in die Hallen-Bundesliga

TV Enns | Foto: privat

ENNS. Einen Auftakt nach Maß legten die Ennser Faustball-Herren hin. Der Aufsteiger gewann seine ersten beiden Bundesligaspiele. In der Linzer Rennerschule waren mit Askö Laakirchen (3:2) und Mitaufsteiger DSG UKJ Froschberg (3:1) zwei Teams auf Augenhöhe als Gegner. In beiden Matches musste ein Satzrückstand aufgeholt werden.

"Die Freude über den zwischenzeitlichen dritten Tabellenplatz ist groß, doch wir sind realistisch genug die Situation richtig einzuschätzen", sagt TV-Enns-Routinier Klaus Derndorfer. "Die Top-Mannschaften dieser Liga warten noch. Doch mit den vier gewonnenen Punkten können wir befreit aufspielen und vielleicht noch das eine oder andere mal überraschen. Der Druck liegt jetzt zu Saisonbeginn bei den anderen Abstiegskandidaten."

Am Samstag spielen die Ennser in Kremsmünster. Gastgeber TuS Kremsmünster hat zum Auftakt zweimal verloren. Zweiter Gegner ist die UFG Grieskirchen/Pötting, die ihre ersten Spiele ebenfalls gewinnen konnte.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.