13.07.2016, 16:11 Uhr

Ennser Gustav Gürtler steht im Kader der Faustball-EM

Gustav Gürtler von TV Enns steht im Kader der Heim-EM. (Foto: privat)
ENNS. Gustav Gürtler von TV Enns wurde für die Heim-Europameisterschaft im Faustball nominiert. Teamchef Klemens Kronsteiner berief den 19-jährigen Angreifer in das zehnköpfige Aufgebot. Gürtler wird sein A-Team-Debüt feiern. Kürzlich absolvierte er in der Schweiz die U21-Europameisterschaft und gewann dort Silber. Im Finale musste sich der Ennser mit seinen Klubkollegen Jan Holzweber und Christoph Iro nur Titelverteidiger Deutschland geschlagen geben.

Die EM wird von 26. bis 29. August in Grieskirchen über die Bühne gehen. Dort wird im schulzentrum ein Center Court für bis zu 3000 Zuschauern errichtet. Österreich trifft in der Gruppe A auf Deutschland, Italien und die Schweiz. Erstmals nehmen acht Nationen an einer Europameisterschaft teil. Die Organisatoren haben sich deshalb auch zum Ziel gesetzt, das größte und beste Kontinentalturnier aufzuziehen. 3000 Karten wurden bereits verkauft.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.