Erster Saison-Stockerlplatz für Andreas Winninger

Foto: privat
5Bilder

ERNSTHOFEN. Andreas Winninger holte im tschechischen Porici den ersten Podestplatz der Saison. Der Autocrosser des Ernsthofner Teams Winninger hatte dabei jedoch mit erheblichen Problemen zu kämpfen. Im zweiten Vorlauf brach ihm bei einem Sprung die hinten rechts die Radaufhängung. Dennoch arbeitete er sich trotz eines Getriebeproblems im dritten Vorlauf vom neunten auf den sechsten Platz vor. Dies war im Finallauf auch sein Startplatz.

Seine Crew musste davor binnen einer stunde Motor und Getriebe ausbauen und das Ersatzgetriebe einbauen. Nach der ersten Kurve war Winninger bereits Vierter, wurde jedoch von einem Kontrahenten auf die Böschung gedrängt. Als Letzter musste er dem Starterfeld hinterherfahren. Mit einem beherzten Lauf und ein wenig Glück konnte er sich mit seinem Liqui-Moli-Buggy auf den dritten Platz vorarbeiten.

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.