Fit ohne Geräte – einfach und günstig

Foto: Kzenon/Fotolia

ST. PANTALEON-ERLA. Mark Lauren ist ein amerikanischer Bundesheerausbildner, der ein Trainingsprogramm mit dem eigenem Körpergewicht zusammengestellt hat. Übungen mit dem eigenen Körpergewicht trainiert viele Muskeln gleichzeitig, während Training mit Gewichten nur einzelne Muskeln stärkt. Training mit dem eigenen Körpergewicht ist zeitsparender. Außerdem kostet es nicht so viel wie ein Fitnessstudio und man braucht sich auch keine teuren Fitnessgeräte kaufen. Mit dem eigenem Körpergewicht kann man überall trainieren, zum Beispiel in der Mittagspause, im Büro, im Urlaub im Hotelzimmer, im Garten oder im eigenem Zimmer. Dieses Training ist für Jedermann und jede Frau.

Viele glauben das man den Schwierigkeitsgrad der Übung nicht steigern kann. Irrtum! Anfänger können zum Beispiel den Liegestütz stehend mit den Händen an der Wand ausführen oder mit den Händen auf einer erhöhten Fläche beispielsweise einer Schreibtischkante. Je niedriger die Fläche ist, desto schwieriger wird es. Findet jemand normale Liegestützen langweilig oder zu einfach, kann er die Hände auf den Boden und die Füße auf den Couchtisch stellen. Noch nicht schwer genug? Absolut schwierig wird es wenn man Liegestütze mit einem Arm macht und dabei die Füße auf das Sofa legt. Macht man diese Übungen vier bis fünf Mal die Woche für 20 bis 30 Minuten ist man topfit.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.