07.10.2016, 14:33 Uhr

Jürgen-Stiftinger-Turnier in St. Valentin

Wann? 08.12.2016

Wo? Sporthalle Langenhart, Schulstraße 2, 4300 Sankt Valentin AT
(Foto: Rainer Muhr)
Sankt Valentin: Sporthalle Langenhart | ST. VALENTIN. Am Donnerstag, 8. Dezember, trägt der SC St. Valentin in der Sporthalle Langenhart das Jürgen-Stiftinger-Turnier für U9-Mannschaften aus. Das Gedenkturnier erlbet heuer seine neunte Auflage. Bis auf einmal, als der FC Pasching gewinnen konnte, trug sich immer der Nachwuchs der Wiener Austria in die Siegerliste ein.

Jürgen Stiftinger wurde am 1971 geboren. Er spielte in allen Nachwuchsteams, 1990 debütierte er in der Kampfmannschaft. Im selben Jahr erkrankte Stiftinger an einer Art von Lymphdrüsenkrebs. Er verlor am 29. April 1991 im Alter von nur 20 Jahren den Kampf gegen seine Krankheit. Der SC St. Valentin spendet daher das Startgeld der Oberösterreichischen Kinderkrebshilfe.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.