07.04.2016, 10:53 Uhr

Topergebnisse des RCN Rochelt Niederneukirchen beim Saisonstart in Langenlois

Holzleitner Mario U17
Nach fünf harten Monaten Wintertrainings waren die Youngsters des RCN Rochelt Niederneukirchen schon ganz heiß auf den ersten Schlagabtausch mit der nationalen und internationalen Konkurrenz in Langenlois. Diesmal wieder bei optimalen äußeren Bedingungen. Wie immer beim ersten Abtasten riesige Starterfelder in allen Kategorien. Als Erster musste Holzleitner Mario die Karten in der U17 aufdecken. Er begann gleich furios indem er das Feld den ersten Berg rauf anführte. Wahrscheinlich etwas zu forsch, da er ab dem Zeitpunkt mit Krämpfen zu kämpfen hatte, welche ihn bis zum Schluß begleiten sollten. Trotz dieses großen Handicaps erreichte er noch den sehr guten 13. Rang und war damit sogar noch zweitstärkster Österreicher in diesem hochkarätig besetzten Feld. Gleich im Anschluß ging es für Attwenger Moritz in der U15 um eine erste Standortbestimmung. Auch er legte gleich das Tempo in der Startrunde vor. Bei Halbzeit lag er auf dem 8. Rang den er aufgrund eines starken Finishs noch um zwei Ränge verbessern konnte. Damit war er der stärkste österreichische Teilnehmer - tolles Ergebnis. Ebenso begeistern konnten die beiden Kosch Brüder Matthias in der U13 bzw. Johannes in der U11. Beide konnten mit den Besten mithalten und so belegten sie mit minimalen Rückständen die Ränge 6 und 4 im Endklassement. Nicht so gut lief's tags darauf bei Traussner Gerald in der Elitekategorie. Er musste aufgrund heftigen Belastungsasthmas bereits nach dem Start wo. geben. Next Race -next Chance.

Neben diesem tollen Ergebnissen zum Saisonstart freut man sich beim Club aber auch über jede Menge neuer Gesichter beim wöchentlichen Kindertraining. Die Werbung scheint Früchte zu tragen.
Einige werden bereits an Samstag 9. April beim Saisonstart im OÖ.MTB Nachwuchscup in Walding beim Technikbewerb teilnehmen.

Kids die Interesse an einem coolen MTB - Training haben können jederzeit daran teilnehmen. Die Trainings finden nun immer wöchentlich jeden Mittwoch um 17:30 ab Mai um 18:00 Uhr statt.
Alles Wissenswerte zum Training findet ihr auf der Vereinshomepage: www.rcn.news.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.