VCV-Herren mit sensationellem Punktgewinn zum Saisonstart

3Bilder

Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga bekamen es die Volleyballer des ATSV St.Valentin zum Saisonstart mit Langenlebarn zu tun. Langenlebarn belegte im Vorjahr immerhin den dritten Platz in der Endtabelle der 2. Bundesliga. Am Ende ging das Spiel zwar mit 2:3 verloren, was aber auch den ersten Punkt für die Tabelle bedeutet.

Das Team vom Interims-Coach-Duo Polixmair/Mühleder startet sehr gut in den ersten Satz und ging rasch 20:17 in Führung. Durch einige Konzentrationsfehler wurde dieser Satz aber noch unglücklich aus der Hand gegeben. Etwas geschockt agierend ging auch der 2. Satz an die Gäste aus Langenlebarn. Im dritten und vierten Satz nahmen die VCV-Jungs das Herz in die Hand und kämpften bis zum Umfallen. In den entscheidenden Phasen konnten vor allem Markus Plank und Daniel Dumfart immer wieder spektakulär punkten.

Im 5. Satz war die Luft bei den VCV Cracks etwas heraußen und das Team aus Langenlebarn spielte äußerst konzentriert und druckvoll.
Matthias Poilxmair nach dem Spiel: „Natürlich schmerzt es zu verlieren, dennoch überwiegt die Freude darüber, dass jeder in der Mannschaft seinen Job zu 100 % erfüllte.“

An diesem Wochenende finden zwei weitere Heimspiele statt. Am Samstag, 8. Oktober ist die Volleyballmannschaft aus Salzburg in der IMS Langenhart zu Gast. Spielbeginn ist 18 Uhr.

Am Sonntag ist mit den HotVolleys der Rekordmeister in St. Valentin zu Gast. Diesen Cup-Leckerbissen gibt es direkt nach dem Frühstück um 11 Uhr ebenfalls in der Sporthalle Langenhart.

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.