Wiener Sportklub gewinnt Hermann-Wallner-Turnier

101Bilder

ST. VALENTIN. Der Wiener Sportklub siegte beim Hermann-Wallner-Turnier in St. Valentin, dem größten U8-Fußballturnier Österreichs. Der WSC setzte sich am Platz des SC St. Valentin 3:0 gegen die Admira durch. Im kleinen Finale gewann der Rapid-Nachwuchs 5:3 nach Penaltyschießen gegen RB Salzburg.

Beim 13. Wallner-Turnier waren 32 Teams aus Österreich, Deutschland und Tschechien in St. Valentin vertreten. Als bester Spieler des Turnieres wurde Momo Tazi vom Wiener Sporklub gewählt. Den Pokal überreichte erstmals Xaver Schlager.

Schlager wurde in den ersten beiden Turnierjahren 2004 und 2005 mit der U8 des SC St. Valentin Vierter und Zweiter. Heuer schaffte der Valentiner den Sprung in die Bundesliga zu Red Bull Salzburg. Einen konkreten Tipp für die Nachwuchskicker, wie das funktioniert, hat er zwar nicht: "Bei jedem Spieler ist es ein bisschen anders. Glück gehört auch dazu." Wichtig seien aber viel Ehrgeiz und hartes Training.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.