Ernsthofner Nahversorger zog erste Zwischenbilanz

Adeg-Markt in Ernsthofen | Foto: BRS/Mader

ERNSTHOFEN (km). Im Rahmen des Neujahrsempfanges zogen die beiden Unternehmer die erste Zwischenbilanz. Seit 95 Tagen waren die beiden bis zu diesem Tag mit ihrem Geschäft als Nahversorger in Ernsthofen zur Stelle. "Wir haben den Eindruck, angekommen zu sein. Wichiger, wir haben auch den Eindruck, angenommen zu werden", so Gerald Fischer beim Neujahrsempfang. "Jeder wird wissen, dass es nicht immer nur ein Vergnügen ist, selbstständig zu sein." Dennoch mache ihnen die Arbeit Spaß. Vor allem deshalb, weil sie das Gefühl hätten, dass die Ernsthofner es schätzen würden, wieder einen Nahversorger im Ort zu wissen. "Es sind wirklich sehr viele, die bereits bei uns einkaufen waren", bedankte sich Fischer. Derzeit sei das Sortiment noch am Ausreifen. "Wir haben uns in der Zwischenzeit bereits von vielen Arikeln des Ursprungssortiments getrennt." Andererseits wollen die Geschäftsleute weiterhin verstärkt auf die Bedürfnisse der Ernsthofner eingehen.

"Wir werden versuchen euch von Seiten der Gemeinde zu untersützen", versicherte Bürgermeister Karl Huber. "Ich bin zuversichtlich, dass es sich weiterhin in die richtige Richtung entwickelt."

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.