28.07.2016, 12:17 Uhr

Familie Metz produziert in Enns preisgekrönte Obstsäfte

(Foto: Metz)
ENNS. In Einsiedl in Enns wird seit mehr als 20 Jahren ausgezeichnete Obstsäfte, Möste und Schnäpse hergestellt. Der „Hofsaft“ der Familie Metz bekam nämlich die Genusskrone der Landwirtschaftskammer Oberösterreich. Auf der Messe Wieselburg gab es auch schon einmal eine goldene Birne und viermal Silber. „Erzeugung von bester Qualität ist oberstes Gebot für unsere naturbelassenen Produkte“, sagt Hermann Metz. „Für unseren Erfolg in der Veredelung unserer regionalen Obstsorten zu Säften, Möste und edlen Bränden, mit ihrem unverwechselbaren Geschmackserlebnis kommt unsere langjährige Erfahrung in der sorgfältigen Verarbeitung sehr entgegen.“

Seit 1994 veredeln Hermann und Johanna Metz das eigene Obst zu Most, Apfelsaft und Schnaps. Vor 13 Jahren erfolgte die Gründung der „IG Hofsaft“, um die Produkte aus der Region unter einem Dach zu vermarkten. Mehr als 100 Betriebe sind heute darunter vereint. 2006 wurde dem Bezirk die Auszeichnung „Genussregion Linz-Land Apfel-, Birnensaft“ verliehen. Die Familie Metz bietet Apfel-, Birnen- und Mischsäfte sowie Apfel- und Birnenmöste, Edelbrände etwa von Quitte, Zwetschke und Kirsche und Liköre an. Neu im Sortiment ist Apfelessig. Beliefert wird man von Lucia‘s Naturladen aus Enns. Der Hofladen hat von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr sowie samstags von 8 bis 12 Uhr geöffnet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.