Nägel mit UV-Lackierung sind der Trend

3Bilder

ENNSDORF. "Bei Finger- und Zehennägeln ist zurzeit die UV-Lackierung besonders im Trend", sagt Susanne Hannl. "Bei den Farben wurden erst kürzlich die Pantone-Farben Rose Quartz und Serenity, ein helles Blau, zu den 'Farben des Jahres' gewählt.“ Vor 15 Jahren hat sich Hannl mit ihrem Kosmetikstudio in Ennsdorf selbstständig gemacht und auf Nageldesign und Permanent-Conture-Make-up spezialisiert. Vor drei Jahren stieg Tochter Verena ins Geschäft ein und ergänzte das Angebot mit Fußpflege, Kosmetik, Massage und "Sugaring", der Haarentfernung. „Wir haben jeder unseren Bereich und teilen uns die Räumlichkeiten sowie auch einige Kunden, aber jeder ist sein eigener Chef“, sagt die Nageldesignerin.

Von Pastellfarben bis hin zu knalligen Farben, je nach Typ, ist alles erlaubt. Die zurzeit sehr gerne genommene UV-Lackierung ist sehr strapazierfähig und hält bis zu vier Wochen. Der modellierte Nagel ist natürlich nach wie vor groß in Mode und heute aus der Kosmetik nicht mehr wegzudenken. „Egal ob klassisch, natürlich oder mit French- und Glitter-Spitzen – wir suchen gemeinsam mit dem Kunden die für ihn passenden Modelle und Systeme aus, beraten ihn und machen dann den Look, der dem Kunden am besten gefällt“, erklärt Hannl. Beim Lippenstift sind die Farben ähnlich wie bei den Nägeln, doch hier empfiehlt die Kosmetikerin, darauf zu achten, dass er einen guten Pflegeanteil beinhaltet.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.