05.08.2016, 15:19 Uhr

Post sucht neuen Partner für Kronstorf

(Foto: B. Wylezich/Fotolia)

Vorübergehende Postversorgung von Kronstorf durch Hargelsberg

KRONSTORF. Nach mehr als sechs Jahren hat die Kronstorfer Trafik Eggertsberger ihren Postpartnervertrag gekündigt. Die Trafik wird in bewährter Form weitergeführt. Für die Postpartnerstelle wird nun eine Nachfolgelösung möglichst im zentrumsnahen Bereich gesucht. Mit Freitag, 12. August, führt die Trafik die Postpartnerstelle nicht mehr weiter. Ab diesem Zeitpunkt wird Kronstorf vom Postpartner Hargelsberg – eingerichtet am Gemeindeamt in Hargelsberg – betreut.

„Kronstorf ist ein gut frequentierter Postpartner-Stützpunkt und hat durch seinen Zuzug auch eine gute Zukunftsperspektive“, sagt Gerhard Gamsjäger, der seitens der Post die Suche nach einem neuen Postpartner vorantreibt. "Gemeinsam suchen wir Kronstorfer Fraktionsvertreter nun zukünftige Betreiber", so die Gemeindevertreter Hannes Ömer, Heinz Leitl, Manfred Brenner und Willi Minhard.

Voraussetzung für Partnerbetriebe

Bestehende Gewerbebetriebe sind eingeladen eine Postpartnerlösung einzugehen. Darüber hinaus bieten sich passende Raumangebote zu vertretbaren Mietpreisen im Ortszentrum an. Das wären ideale Voraussetzungen, wenn sich Interessenten für die Gründung eines Gewerbes bzw. einer Geschäftsstelle entschließen und das mit einem Zusatznutzen aus den Provisionen einer Postpartner-Lösung als zusätzlicher Frequenzbringer verbinden wollen.

Wirtschaftsausschussobmann Hannes Ömer ergänzt: „Ich bin optimistisch dass sich mit vereinten Kräften wieder eine gute neue Lösung findet. Leider ist die Vertragsauflösung zeitlich knapp erfolgt. Wir bemühen uns durch persönliche Gespräche mit Gewerbetreibenden und sonstigen Interessierten unterstützend zur Post in vielfältiger Weise schon bald wieder das Post-Angebot in Kronstorf – möglichst zentrumsnahe zu haben.“

Direkter Ansprechpartner ist Gerhard Gamsjäger, der seitens der Post die Partner-Suche betreibt (Tel.: 0664/6246482, Email: gerhard.gamsjaeger@post.at).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.