St. Valentiner Trafik in Kathedralen-Optik

Foto: Poppe*Prehal Architekten
2Bilder

ST. VALENTIN (red). Die Trafik Weichselbaum eröffnete in St. Valentin den Verkaufsbetrieb. Als Gegenpol zum geplanten, großflächigen Einkaufsmarkt besticht das Gebäude durch seine zweischiffige, hochstrebende Form und die markante, durchgängige Farbgebung.

Umgesetzt wurde dies von Poppe*Prehal Architekten einerseits durch das zweischiffige Gebäude, welches zum einen den transparenten Verkaufsraum und zum anderen das rundum geschlossene Lager abgrenzt. Im Innenraum ermöglicht das nach oben hin offene, doppelte Steildach ein eindrucksvolles Raumerlebnis.
Andererseits zieht die durchgängige Haut aus dunkelrotem Metall, die sich über Dach und Fassade spannt, die Blicke auf sich. Als Kontrast zur dunklen Hülle wirkt der mit weiß lasierter Fichte gestaltete Innenraum hell und strahlend. Durch den Kontrast und die Offenheit beim Verkaufsraum wird die Architektur von innen nach außen und umgekehrt transparent.

Foto: Poppe*Prehal Architekten
Foto: Poppe*Prehal Architekten
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.