WKO Linz-Land zeichnete Traditionsbetriebe aus

2Bilder

BEZIRK (red). Die WKO Linz-Land holte im Schloss Traun 27 Traditionsbetriebe aus dem Bezirk vor den Vorhang und zeichnete sie mit einer Ehrentafel aus. Geehrt wurden Unternehmungen, die schon länger als 50 bzw. 100 Jahre überwiegend im Familienverband geführt werden. „Mit dem Projekt 'Auszeichnung für Traditionsbetriebe' besinnen wir uns der Werte der Vergangenheit und schreiben die Erfolge für die Zukunft fort", sagte WKO-Bezirksstellenobmann Manfred Benischko.

Aus der Region Enns wurden zwei Firmen ausgezeichnet:
Das Autohaus Resch in St. Florian besteht seit 1926. Firmengründer Franz Linninger konzentrierte sich zunächst auf den Verkauf, die Reparatur und Wartung von Landmaschinen und auf allgemeine Schlossereitätigkeiten. Zwischen 1970 und 2002 war der Betrieb eine VW- und Audi-Vertragswerkstätte. 2014 ging das Unternehmen wieder zurück in Familienbesitz. Helmut Resch – Ehemann von Helmut Linningers Enkeltochter Katharina – führt das Unternehmen unter dem Namen Autohaus H. Resch GmbH weiter. Der Betrieb bleibt eine Freie Werkstätte.

Die von Daphne Brenner geführte Tabak Trafik am Ennser Hauptplatz befindet sich in vierter Generation im Familienbesitz. Das Handelshaus wurde 1892 erworben und wird seither im Familienverband geführt.

Foto: Peter Mayr/cityfoto
Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.