07.09.2016, 12:00 Uhr

Linie 15A mit neuen Bussen unterwegs

Neue Mercedes Busse auf der Linie 15a, Altes Landgu. (Foto: Manfred Helmer/Wiener Linien)

Mehr Komfort und Info in den neuen Mercedes-Bussen.

FAVORITEN. Neuen Komfort bietet die Linie 15A den Fahrgästen: Seit 7. September 2016 fährt der Mercedis Citaro Euro-6 auf der Linie. Natürlich als Gelenkbus, der nun auch deutlich leiser als sein Vorgänger unterwegs ist. Nun gibt es auf der Linie neben einer Video-Überwachung und Klimaanlage auch die Außenschwenktüren und Fahrgastinfos wie Bildschirme.

Der 15A verbindet den Enkplatz in Simmering mit der Meidlinger Haupstraße – und durchquert dabei Favoriten. Für die run 10,5 Kilometer Fahrt benötigt der Bus rund 37 Minuten. Der 15A zählt mit rund 8,2 Millionen Fahrgästen jährlich zu den meistbenutzten Buslinien Wiens.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.