29.07.2016, 12:05 Uhr

Neu: "Tschopperl Wossa" aus Favoriten

Erwin Gegenbauer und Sabine Weiß von Trzesniewski präsentieren das "Tschopperl Wossa". (Foto: Essigbrauerei Erwin Gegenbauer)

Der Essig- und Bierbrauer Erwin Gegenbauer erweitert sein Sortiment um ein alkoholfreies Kindergetränk.

FAVORITEN. Gesundheit kann auch gut schmecken. Der beste Beweis für diese Aussage sind die Produkte von Erwin Gegenbauer: Ob Essig oder Bier, dem Favoritner Genussmenschen gelingt es stets, Qualität mit Geschmack und Gesundheit zu kombinieren.

Nun startet der Essig-Papst mit einem Getränk für Kinder durch: dem "Tschopperl Wossa", wörtlich übersetzt der Favoritner den Namen mit "Wasser für Kinder". Es besteht aus selbstgebrautem Fruchtessig und Wiener Hochquellwasser in den Geschmacksrichtungen Johannisbeere und Himbeere. Zusätzlich wird das Getränk mit ein wenig Kohlensäure versetzt.

Der zweifache Familienvater möchte damit den Kindern gesunden Genuss vermitteln: "Kinder haben heute keine Ahnung von Genuss. Wie auch, wenn sie nur überzuckerte Limo zu trinken bekommen?" Sein Produkt würde ohne ungesunde Inhaltsstoffe und Zucker produziert werden.

Das "Tschopperl Wossa" gibt es bei Erwin Gegenbauer in der Favoritner Waldgasse 3 und am Naschmarkt um 3,50 Euro (0,33 Liter). Im August 2016 ist das "Tschopperl Wossa"-Johannisbeere exklusiv bei Trzesniewski erhältlich.
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.