Eine Groteske groteskerweise

Redaktionsleiter Heimo Potzinger

Zuletzt schockierten Angriffe auf die Region. Etwa sieht die Luftreinhalteverordnung groteskerweise vor, die Gesundheitsdestination Südoststeiermark als Sanierungsgebiet auszuweisen. Anderes Beispiel: Mit der Senkung des Luftraumes auf 1.370 Meter rund um Graz droht unserem hochtouristischen Gebiet eine Lärmbelästigung. Ferner: Hintermänner juristischer Sonderkonstruktionen versuchen, das Raumordnungsgesetz, das die Baubewilligung von Mega-Schweineställen regelt, zu umgehen. Oder: Kleinbauern müssen um die Arbeitslose bangen. Während LAbg. Josef Ober sich medial und politisch vor die Menschen stellt, hat ein anderer Abgeordneter sein FPÖ-Mandat noch nicht realisiert. Walter Rauch stellt sich in blinder Oppositionswut – ohne einen einzigen Lösungsvorschlag im Ansatz – gegen seine politischen Mitbewerber. Die nächste Groteske, nämlich wenn er sein Mandat wieder selbst aus der Hand gibt, wird nicht lange auf sich warten lassen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.