WOCHE-Steirercup: Fehring unterlag St. Anna mit 2:3

Manuel Weinrauch (l.) lieferte sich packende Zweikämpfe mit Patrick Gutensohn. Später musste er mit Gelb-Rot vom Platz.
  • Manuel Weinrauch (l.) lieferte sich packende Zweikämpfe mit Patrick Gutensohn. Später musste er mit Gelb-Rot vom Platz.
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Im WOCHE-Steirercup war für Fehring in der 4. Runde gegen St. Anna am Aigen Endstation. Die Oberliga-Mannschaft von Trainer Hubert Kulmer unterlag daheim vor 400 Fans knapp mit 2:3. Nach 0:2-Pausenrückstand blieb die Aufholjagd der Fehringer durch Tore von Werner Kriegl (Elfmeter) und Manuel Weinrauch unbelohnt. Auf den Ausschluss von Weinrauch, der sich beim Torjubel das Trikot über den Kopf stülpte, folgte ein zweiter herber Rückschlag binnen weniger Sekunden. Stefan Wenter servierte mit einem missglückten Rückpass Ciril Guja den Ball zum 3:2 für St. Anna.
Für Fehring wäre aufgrund der zweiten Halbzeit und der zwingenderen Torchancen – vor allem durch Kristian Kraus – mehr drinnen gewesen.
Neben St. Anna schaffte auch Gnas mit einem 3:2-Sieg gegen Fürstenfeld den Einzug in die 5. Runde. Ausgeschieden ist Heilgenkreuz am Waasen nach 2:1-Niederlage in Großklein – allerdings erst nach Verlängerung (1:1, 0:0). Das Match Frannach gegen St. Stefan im Rosental wird am 16. September nachgetragen.
In der 5. Runde treffen St. Anna und Gnas im Cup-Derby aufeinander.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.