Wechsel an der Kasernenspitze

Kommandowechsel in Feldbach. Klaus Jäger (3.v.l.) übergab im Beisein der Ehrengäste sein Amt an Franz Kraßnitzer (4.v.l.).
  • Kommandowechsel in Feldbach. Klaus Jäger (3.v.l.) übergab im Beisein der Ehrengäste sein Amt an Franz Kraßnitzer (4.v.l.).
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Oberst Klaus Jäger übergab Kommando an Franz Kraßnitzer.

„Habt Acht!“ lautete das Motto im Veranstaltungszentrum Feldbach. Nach einem Jahr in der Funktion des Kommandanten des Aufklärungs- und Artilleriebataillons 7 übergab Oberst Klaus Jäger sein Amt an Major Franz Kraßnitzer, der für einen Zeitraum von fünf Jahren bestellt wurde.
„Unser Ressort wird seine Hausaufgaben machen“, blickte Jäger, der ins Kommando Einsatzunterstützung wechselt, zum Abschied optimistisch in die Heereszukunft und dankte „seinen“ Soldaten in einer kurzen, emotionalen Rede. Viel Anerkennung erntete der scheidende Kommandant von Feldbachs Bürgermeister, der ihn für seine Effizienz, den Willen zur Zusammenarbeit und vor allem seine Fähigkeiten als Netzwerker lobte. „Bleibe der Stadt Feldbach und der Region verbunden“, gab Deutschmann Klaus Jäger mit auf den Weg.
„Mein größter Wunsch in meiner Laufbahn ist in Erfüllung gegangen“, zeigte sich Neo-Kommandant Major Franz Kraßnitzer bei seiner Vorstellung euphorisch. „Es ist der interessanteste Verbandstyp, den es gibt, eine Brigade ohne Artillerie ist keine Brigade“, freut sich der Kärntner auf sein Schaffen in den Reihen des AAB7.
Kraßnitzer betonte, dass er sich weniger dem Netzwerken, sondern verstärkt auf die Kernkompetenzen konzentrieren werde. Dazu zähle u. a. größtes Engagement bei internationalen Einsätzen und auch die Weitergabe der gesammelten Erfahrung an andere Verbände.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.