Sportler der WOCHE; Elmar Leitinger

Der Weststeirer Elmar Leitinger wurde zum Schrecken der südoststeirischen Torhüter

Ein Goalgetter steht vor dem Hunderter

Im Frühjahr 2009 holte der damalige 1. Klasse-Verein Mettersdorf den Weststeirer Elmar Leitinger in die Mannschaft. Hätte er die ganze Saison gespielt, wäre ihm damals der Torschützenkönig nicht zu nehmen gewesen. So schoss er sich aber mit 20 Treffern noch auf Platz vier und die Mettersdorfer gemeinsam mit Markus Lipp in die Gebietsliga. Zwei Jahre lang war der Romario-Fan der Schrecken der Torhüter in dieser Liga. Mit 28 und 31 Treffern wurde er zwei Mal Schützenkönig und hatte großen Anteil am Aufstieg in die Unterliga. Drei Treffer erzielte er zuletzt beim 4:1-Sieg gegen Klöch und lacht mit seinem Team von der Tabellenspitze. Für Mettersdorf hat der Pizza-Liebhaber übrigens bereits 98 Meisterschaftstore erzielt. Die 100-er Ehrung steht bald an.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.