12.08.2016, 15:14 Uhr

Kammermusikkonzert der Wiener Hobbystreicher

Wann? 20.08.2016 19:00 Uhr bis 20.08.2016 21:30 Uhr

Wo? Bamberger Amthof, Amthofg. 5, 9560 Feldkirchen in Kärnten AT
Feldkirchen in Kärnten: Bamberger Amthof |

Konzert zur „Woche der Kammermusik

Die jährliche „Streicherei“ der Wiener Hobbystreicher im Bamberger Amthof
geht in die 13. Runde!

Bereits 12 Jahre in Folge findet die Kammermusikwoche der Wiener Hobbystreicher vom 14. bis 20.August 2016 im Bamberger Amthof in Feldkirchen in Kärnten statt. Unter professioneller Leitung erarbeiten sich die Teilnehmerinnen in einem einwöchigen Workshop Kammer-musikalische Werke für Streichorchester und Streicherensembles von Klassik über Welt- Tanz- bis Volksmusik.
Das spannende Ergebnis dieser „Streicherei“ wird beim bereits traditionellen Abschlusskonzert dem anwesenden Publikum vorgestellt und findet heuer wieder im Rahmen der dortigen Sommerkonzerte
am Samstag den 20. August 2016, Beginn 19 Uhr im Bamberger Amthof
statt. Spannend wird das Programm deswegen sein da es ja – wie jedes Jahr- erst knapp vor dem Konzert feststeht!
Einiges können wir aber jetzt schon verraten- der Teil des Konzerts der den Streichorchesterwerken gewidmet ist enthält traditionsgemäß Wiener Walzer und Polkas von Josef Lanner von Johann Strauß, weiter Sätze aus der „Kleinen Nachtmusik“ von W.A. Mozart sowie „Donnernde“ Filmmusik aus „Star Wars“ und Werke von Gabriel Fauré und Karl Jenkins.
Am Ende des Abends möchten wir wie immer unser Publikum zum gemeinsamen „Sing along“ eines Kärntnerliedes einladen. Die Stadtgemeinde Feldkirchen und die Wiener Hobbystreicher laden dazu alle Gäste und Bevölkerung in den Bamberger Amthof bei freiem Eintritt herzlich ein. Falls Ihnen das Konzert zugesagt hat würden wir uns über eine kleine „Zugabe“ sehr freuen!

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.