22.04.2016, 14:50 Uhr

Buchstaben in der Buchhandlung zum Anfassen

Interessiert lauschten die Schüler der Geschichte, die Kinderbuchautorin Veronique Weiss ihnen vorlas (Foto: KK)

In der Buchhandlung Breschan stand einen Vormittag lag das geschriebene Wort im Mittelpunkt.

FELDKIRCHEN (fri). Einen Vormittag lang verbrachte die Kinderbuchautorin Veronique Weiss in der Buchhandlung Breschan in Feldkirchen. Ziel war es den Mädchen und Buben das Lesen näherzubringen und zu zeigen wieviel Spaß Bücher machen können.


Innovativer Beitrag

"Wir sehen es als unseren Beitrag Schülern das Lesen schmackhaft zu machen", schildert Buchhändler Heinz Breschan seine Beweggründe für die Aktion. "Ich freue mich, dass viele Lehrer mit ihren Schülern die Gelegenheit genutzt haben und tatsächlich zum Schmökern, Zuhören und einfach Kennenlernen gekommen sind. Gerade in Zeitenb, in denen das Lesen keineswegs mehr selbstverständlich ist, sind solche Aktionen wichtiger denn je."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.