15.04.2016, 09:35 Uhr

Café-Diebstahl aufgeklärt – Täter sind geständig

FELDKIRCHEN. Letzte Woche kam es in einem Feldkirchner Café zu einem Einbruch. Die zwei Täter brachen gegen Mitternacht mit einem Schraubenzieher die ebenerdig gelegene Terrassentür zum Gastraum auf. Aus dem Gastzimmer und der Küche wurden Zigaretten und Süßwaren gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt an die 1.000 Euro.

Nach intensiven Ermittlungen der Feldkirchner Polizei und Hinweisen aus der Bevölkerung konnten die Täter schließlich geschnappt werden. Die zwei beschäftigungslosen Feldkirchner, 24 und 19 Jahre alt, wurden am 17. April 2016 kurz nach Mitternacht im Stadtgebiet von Feldkirchen von einer Polizeistreife angehalten. Bei den Einvernahmen waren sie geständig, im Zuge von Hausdurchsuchungen konnte ein Teil des Diebsgutes sichergestellt werden. Das meiste Diebsgut verkauften sie an teils unbekannte Personen und zahlten damit Schulden. Gegen die bekannten Personen werden Erhebungen wegen Hehlerei eingeleitet.

Als Tatmotiv wurden anhaltende finanzielle Schwierigkeiten und die Finanzierung ihres Suchtmittelkonsums erhoben. Die beiden werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.