"Der Super Bowl ist einzigartig"

Mario Mohar lebt seit drei Jahren in Feldkirchen und spielt aktuell für die Carinthian Eagles | Foto: KK
  • Mario Mohar lebt seit drei Jahren in Feldkirchen und spielt aktuell für die Carinthian Eagles
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Plieschnig

FELDKIRCHEN, VILLACH (stp). Es ist wohl das größte Sportereignis in den USA, das am 5. Februar in Houston, zum 51. Mal stattfindet: Der Superbowl! Auch in Österreich gewinnt American Football immer mehr an Stellenwert, die Superbowl-Partys werden immer mehr.

"Richtiger Männersport"

Mario Mohar lebt seit sieben Jahren für den Sport. Begonnen hat er seine aktive Karriere bei den Danube Dragons in Wien, ehe er vor drei Jahren nach Feldkirchen zog. Heuer spielt er das zweite Jahr als Wide Receiver bei den Carinthian Eagles in der Division 4. "Football ist einfach ein richtiger Männersport. Da gehst du auch mit gebrochener Nase noch aufs Feld und machst deinen Job. Es ist ein richtig fesselnder Sport, wo man sich zu 100 Prozent auf seine Mitspieler verlassen muss", erklärt Mohar die Faszination am American Football. Auch die Stimmung und Atmosphäre, die der Sport mit sich bringt, sei etwas Besonderes: "Die Fans im Stadion sind nicht nach Mannschaften getrennt, sondern sitzen direkt nebeneinander.

Superbowl genießen

In den USA hat Mohar zwar noch kein NFL-Spiel live im Stadion besucht, in den nächsten drei Jahren sei jedoch fix ein USA-Trip geplant. "Ich würde mir aber lieber ein College-Football-Match ansehen. Da ist die Stimmung noch einmal intensiver", so Mohar. Für den anstehenden Superbowl hat er für jeden Neuling einen Tipp parat: "Egal auf welcher Seite man steht - man sollte den Superbowl einfach genießen. Es ist ein super Abschluss der Saison und immer etwas Besonderes."

"Packers gewinnen"

Für den Fan der San Francisco 49ers gab es nach einer durchwachsenen Saison seiner Mannschaft wenig zu jubeln. "Ich denke, dass die Green Bay Packers heuer eine richtig starke Saison hingelegt haben und den Superbowl auch gewinnen werden", so Mohar, der das Finale bei der Superbowl-Party der Carinthian Eagles verfolgen wird.

Zur Person

Name: Mario Mohar
Alter: 30
Wohnort: Feldkirchen
Familie: verheiratet, ein Kind
Lieblingsteam: San Francisco 49ers

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.