Die „Gluck Gluck“-Humorshow 2017

Ein Meister im Erzählen von Geschichten in Wort und Reim: der Råder-Sepp (Sepp Fischer)
4Bilder
  • Ein Meister im Erzählen von Geschichten in Wort und Reim: der Råder-Sepp (Sepp Fischer)
  • hochgeladen von Feldkirchner Faschingsklub

Die Narren des Feldkirchner Faschingsklubs feilen am Programm der Feldkirchner Faschingssitzungen 2017. Die zwölf Programmpunkte haben am 11. Februar 2017 im Stadtsaal Premiere.

Mit dem Start ins neue Jahr biegen die Faschingsnarren bei den Vorbereitungen für ihre Faschingssitzungen endgültig in die Zielgerade ein. Jene des Feldkirchner Faschingsklubs haben am 11. Februar 2017 im Stadtsaal Premiere. „Aktuell nehmen wir den Feinschliff an unserem Programm vor“, verraten Gunnar Zechner und Peter Michael Kowal, die Programmverantwortlichen des Feldkirchner Faschingsklubs. Das zwölf Punkte umfassende Programm hat Bewährtes und Überraschendes zu bieten.

Närrische Fixpunkte. Selbstverständlich dürfen Fixpunkte nicht fehlen. Etwa der Parade-Landwirt Johann Filzmoser vulgo Fockenbauer aus „Steiweag“ (Gunnar Zechner), der sich dieses Mal auf die Pirsch begibt und beim Landesjägermeister (Peter Michael Kowal) landet. Er legt sich humoristisch auf die Lauer, um schließlich spitzzüngig seine Pointen zum Abschuss freizugeben. Oder der Råder-Sepp (Sepp Fischer), der sich zu den Wurzeln der Narrheit bekennt und der Obrigkeit einmal im Jahr den närrischen Spiegel vorhält, indem er kritische Worte pointiert verpackt ausspricht.

Lustiges Wiedersehen. Im Auftrag des Humors bieten die Feldkirchner Narren jede Menge Abwechslung. So gibt es ein Wiedersehen mit der Nummer „Servus – Srečno – Ciao“, in der drei Akteure die aktuellen Nachrichten aus Feldkirchen humorvoll komprimiert präsentieren. Das tun Peter Michael Kowal auf Deutsch, Gunnar Zechner auf Slowenisch und Markus Ebner auf Italienisch. Doch Achtung: Nicht jeder übersetzte Begriff ist im Wörterbuch zu finden!

Viel Humor. „In die Berg bin i gern“ denken sich Markus Ebner und Stefan Zechner, wenn sie ihre humoristischen Fähigkeiten als Gipfelstürmer unter Beweis stellen. Anja Gritznig und Michael Husu unterhalten sich als angehendes Ehepaar vor den Augen von Kellnerin Sabrina Hartner über ihren Ehevertrag. Gunnar Zechner und Peter Michael Kowal bekommen als „Feldkirchner Türöffner“ Verstärkung von Neuzugang Walter Spitzer, wenn es darum geht, Anekdoten aus dem Feldkirchner Geschehen Tür und Tor zu öffnen.

Musik & Tanz. Für den nötigen Schwung sorgen Tänze wie der Gardetanz, den heuer erstmals Alessandra Schöffmann mit ihrem ChoreoDistrict – Tanzatelier Alpe-Adria einstudiert. Ihre Showtanzgruppe gibt weiters einen Musicaltanz zum Besten. Die Damen und Herren der Dorfgemeinschaft St. Ruprecht zeigen Fitness im Salsa-Rhythmus. Die Line Dance Company Feldkirchen wandelt unter dem Motto „Kärnten Style“ auf patriotischen Tanzspuren. Musikalisch runden die Wuzler das Programm ab – und die traditionelle Feldkirchner Starnacht, in der sich Stars der Schlagerszene auf der Faschingsbühne ein Stelldichein geben.

Fazit: Alle freuen sich mit drei Wörtern auf die Feldkirchner Faschingssitzungen: GLUCK GLUCK – öle!

Termine & Kartenverkauf
11. Februar 2017, PREMIERE, 19.30 Uhr
12. Februar 2017, FAMILIENSITZUNG, 14.00 Uhr
15. Februar 2017, WIRTESITZUNG, 19.30 Uhr
17. Februar 2017, 4. SITZUNG, 19.30 Uhr
18. Februar 2017, 5. SITZUNG, 19.30 Uhr

Alle Sitzungen gehen im Feldkirchner Stadtsaal über die Bühne. Karten sind bei Vizepräsidentin Corinna Fischer-Seebacher unter 0664/16 91 200 erhältlich.

Fotos: © Feldkirchner Faschingsklub

Anzeige
Foto: Hotel Ossiacher See
5

Am Ossiacher See
Hotel Ossiacher See ist aktuell auf Personalsuche

Im HOTEL OSSIACHER SEE ist man aktuell auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern, die das Team verstärken. STEINDORF. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter erwartet Sie eine wertschätzende Anstellung in einem familiären Umfeld. Alles unter dem Motto "Eintreten und sich wohlfühlen". "In unserem familiär geführten Vier-Sterne-Hotel Ossiacher See, eingebettet zwischen Bergen und See, haben wir einen ganz besonderen Ort geschaffen. Ein gemütliches und elegantes Hotel mit Geschichte,...

Anzeige
Bei den SeeDuroWeeks ist für jeden die passende Strecke dabei – egal ob Groß, Klein, Profi, E-Bike-Fahrer oder Teambewerb.  | Foto: Region Villach Tourismus
2

SeeDuroWeek 2024 in Kärnten
Ein Mountainbike-Event für alle

Die Region Villach – Faaker See – Ossiacher See in Kärnten wird im Mai 2024 zur Bühne der SeeDuroWeeks, einem Mountainbike-Event, voller Abenteuer und Naturerlebnissen, das nicht nur Radbegeisterte, sondern alle, die Freude an der frischen Luft und sportlichen Aktivitäten haben, in seinen Bann ziehen wird. VILLACH, KÄRNTEN. Über drei Wochenenden hinweg werden Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen die Chance erhalten, spannende Rennen zu verfolgen und selbst in die Pedale zu treten. In...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.