Die Jägerinnen vernetzten sich

Beim Gründungs-Stammtisch waren auch Bezirksjägermeister Ewald Pertl und Bürgermeister Martin Treffner mit dabei | Foto: KK
2Bilder
  • Beim Gründungs-Stammtisch waren auch Bezirksjägermeister Ewald Pertl und Bürgermeister Martin Treffner mit dabei
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

FELDKIRCHEN (kd). Im vergangenen November fand der erste Bezirksjägerinnenstammtisch in Feldkirchen statt. Zahlreiche Damen waren damals schon vertreten und so entstand eine schwungvolle Interessensgemeinschaft. Die jagdbegeisterten Damen finden bei jedem Treffen zahlreiche Themen zum Austauschen und Diskutieren und über geplante Aktivitäten.

Aktionen & Veranstaltungen

Gleich beim ersten Stammtisch wurden eifrig Pläne geschmiedet und so waren die Jägerinnen bereits mit einem Stand bei der Feldkirchner Wintereinkaufsnacht mit selbstgemachten Leckereien dabei.
Vor kurzem fand ein Ausflug zur "Hohen Jagd" nach Salzburg statt, bei dem die Damen auch die Jäger einluden und diese gerne der Einladung folgten. Auf diese Art und Weise kommt es zum Gedankenaustausch zwischen den Weidfrauen und Weidmännern.

Zukünftige Treffen

Der nächste Stammtisch findet am 10. März um 19 Uhr in Koglers "Café K2" statt und die passionierten Jägerinnen würden sich über eine Vergrößerung der Runde sehr freuen. "Frauen haben einen besonderen Zugang zur Jagd und können sicherlich viele positive Impulse einbringen", meint Bezirksjägermeister Ewald Pertl. Weitere Termine sowie gemeinsame Aktivitäten und vieles mehr werden wieder in der unternehmungslustigen Damenrunde besprochen.

Aktive Jägerinnen

Die Zahl der Jägerinnen ist in den letzten Jahren sehr angestiegen und deswegen war es an der Zeit, dass sich diese auch miteinander vernetzen.
Insgesamt gibt es im Bezirk Feldkirchen 105 aktive Jägerinnen, denen es mit dem Stammtisch nun möglich ist sich regelmäßig zu treffen und Kontakt zu halten. Die Damen sprechen ganz offen und selbstbewusst über die Jagdpassion und das quer durch alle Altersstufen. Für jede Einzelne von ihnen ist es eine ganz bewusst wahrgenommene Bereicherung, die die Jagdleidenschaft und somit auch die Nähe zur Natur mit sich bringen.

Beim Gründungs-Stammtisch waren auch Bezirksjägermeister Ewald Pertl und Bürgermeister Martin Treffner mit dabei | Foto: KK
Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.