Feldkirchen verliert unglücklich mit 3:4!

Ausatmen und neu konzentrieren! Nach der 3:4-Niederlage gegen Bruck stecken Torfrau Katharina Schemitsch und ihre Feldkirchnerinnen mitten im Abstiegskampf
  • Ausatmen und neu konzentrieren! Nach der 3:4-Niederlage gegen Bruck stecken Torfrau Katharina Schemitsch und ihre Feldkirchnerinnen mitten im Abstiegskampf
  • hochgeladen von Feldkirchner Faschingsklub

Nach dieser Niederlage steckt die Spielgemeinschaft FC Feldkirchen/SV Magdalensberg in der 2. Frauenliga Ost/Süd mitten im Abstiegskampf.

Bereits nach wenigen Minuten zeichnete sich ab, dass sich im Spiel FC Feldkirchen/SV Magdalensberg gegen Bruck Women Soccer (Niederösterreich) ein Kampf auf Biegen und Brechen entwickeln würde. In der Tat lieferten beide Mannschaften ein spannendes Spiel ab, in dem trotz leichter Feldüberlegenheit die glücklichere Mannschaft den Sieg einfahren sollte.

Aber der Reihe nach: Gefahr erzeugten in diesem Spiel der 2. Frauenliga Ost/Süd in erster Linie Standardsituationen. Bei den ersten drei Treffern handelte es sich um Freistöße. Zunächst brachte Sarah Klammer die Heimmannschaft mit einem Freistoßhammer aus 45 Metern (!) in Führung (14.), ehe Daniella Grubits mit einem abgefälschten Freistoß den Ausgleich besorgte (24.). Ihr zweites Freistoßtor war hingegen ein Traumtor: Ihr Schuss ins Kreuzeck zappelte in der 33. Minute in den Maschen! Feldkirchen steckte nicht auf: Einen Weitschuss von Sabine Krumpl kann Bruck-Torhüterin Alexandra Unterstetter nur kurz abwehren, und Jasmina Skalic ist mit dem Kopf zur Stelle (38.).

Nach der Pause wurde Feldkirchen erneut mit Freistößen, die nur knapp ihr Ziel verfehlten, gefährlich. In der Defensive agierten die Feldkirchnerinnen jedoch ungeschickt und ermöglichten so dem Gegner zwei „billige“ Tore durch Daniella Grubits (69.) und Keltey Mc Girr (73.). Angeführt von Kapitän Nicole Gressl bäumten sich die Kärntnerinnen nochmals auf, doch mehr als der Anschlusstreffer durch Gressl (80.) abermals durch einen Freistoß war nicht mehr drinnen.

Fazit: In einem kampfbetonten aber dennoch fair geführten Spiel gewann schlussendlich jene Mannschaft, die den Sieg mehr wollte. Das nächste Heimspiel des FC Feldkirchen findet am Muttertag (11. Mai 2014) mit Beginn um 14 Uhr auf dem Schulsportplatz gegen den Tabellenzweiten FSK St. Pölten-Spratzern 1b statt.

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.