02.10.2016, 15:05 Uhr

Info Tag: Alles über Pflege und Betreuung

Der Pflege-Info-Tag im Amthof lud zu informativen Vorträgen und sehr heißen Diskussionen ein.

FELDKIRCHEN (ac). Im Rahmen des Pflege-Info-Tages im Amthof in Feldkirchen gab es interessante Vorträge, Diskussionen und Infos zum Thema Finanzierung, Kosten und Pflegegeld sowie rechtliche Hilfestellung. Ein wichtiger Tag für all jene, die entweder selbst auf Unterstützung angewiesen sind oder andere pflegen.

Unterstützung von Profis
An zahlreichen Informationsständen gab es Rat aus erster Hand. Vertreten waren das Rote Kreuz, das AVS verriet mehr über sein Alten- und Pflegeheim und seinen mobilen Pflegedienst, die Diakonie de La Tour stellt ihre Heime sowie den Sozialdienst des Krankenhauses Waiern vor.

Hilfe bei der Pflege
Ebenfalls vertreten waren das Bezirksaltenheim Lindl sowie das Hilfswerk, die Caritas und die Interessensgemeinschaft Pflegender Angehöriger. Weitere nützliche Informationen bot auch der Stand vom Gesundheits-, Pflege- und Sozialservice. Am Pflege-Info-Tag sind aber auch Firmen mit Rat und Tat zur Seite gestanden und berieten welche Pflegebedarfsartikel und Medizinprodukte am geeignetsten wären.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.