23.04.2016, 01:46 Uhr

"Lebensfreude" – die 3. Gesundheitsmesse

Unter dem Motto „Lebensfreude" fand die dritte Kärntner Gesundheits- und Sportmesse statt.

Zwei Tage lang wurde vergangenes Wochenende zur 3. Sport- und Gesundheitsmesse im Stadtsaal in Feldkirchen geladen.

Gesundheitsstraße
Neben einer Reihe interessanter Gesundheitsvorträge namhafter Referenten und einer großen Ausstellung wurde auch eine Gesundheitsstraße angeboten, bei der die Möglichkeit bestand, verschiedene Tests in Anspruch zu nehmen. Zu den Tests gehörten unter anderen Blutdruck- und Blutzuckermessung (AVS Kärnten), Hörtest (Neuroth Kärnten), Sehtest (Pearle Optik Feldkirchen), Muskelkraftmessung (Apothekerkammer Kärnten), Bewegungs- und Ernährungsberatung (GKK Kärnten), Erste Hilfe und Defi (Rotes Kreuz Kärnten). Eröffnet wurde die Messe von Bürgermeister Martin Treffner und Gesundheits- und Sozialreferentin Stadträtin Renate Dielacher.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.