14.05.2016, 15:10 Uhr

Mit Frauenpower durch das Leben

Vortragende Viola Goetschalckx (l.) mit Mitarbeiterinnen der Raika Reichenau-Gnesau sowie VDir. Robert Weißmann (Foto: KK)

Bei der Womanlife-Veranstaltung in Patergassen gab es von Referentin Viola Goetschalckx wertvolle Informationen zum Thema „Frauengesundheit steht auf vielen Beinen“.

PATERGASSEN. Bereits zum sechsten Mal lud das Team der Raiffeisenbank Reichenau-Gnesau, unter der Federführung von Jennifer Neidhart, Kundinnen zur Womanlife-Veranstaltung ein. Im Lotto Café Hauser durfte VDir. Robert Weißmann neben den zahlreichen Besucherinnen auch Viola Geotschalckx als Vortragende recht herzlich begrüßen.


Wertvolle Tipps für Frauen

Goetschalckx klärte auf, was Frauengesundheit eigentlich bedeutet, welche Faktoren Frauengesundheit belasten und sie lieferte viele Tipps für ein aktives und gesundes Leben.
Nach diesem Vortrag gab es noch ein Gewinnspiel. Drei Teilnehmerinnen konnten sich über Blumen und einen Gutschein eines einheimischen Unternehmens freuen. Bei einem kleinen Imbiss wurde noch über die Umsetzung der Tipps ins tägliche Leben diskutiert. Das Echo der Teilnehmerinnen war so positiv und groß, dass es im nächsten Jahr eine Neuauflage der Veranstaltung – speziell für die Damen des oberen Gurktales – geben wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.