12.05.2016, 10:50 Uhr

Muttertagsfeier im Walluschnig Saal

Feierlaune bei der Muttertagsfeier im Walluschnig Saal (Foto: Manfred J. Schusser)

Zur Muttertagsfeier lud der ÖVP-Seniorenbund in den Walluschnigsaal in Feldkirchen ein.

FELDKIRCHEN. Alles begann mit 500 weißen Nelken, die die Amerikanerin Anna Jarvis vor einer Kirche am zweiten Sonntag im Mai im Gedenken an ihre zwei Jahre zuvor verstorbene Mutter an andere Mütter verteilte.

Ein Tag geht um die Welt

So wurde daraus der „Tag der Mütter“, der Jahre später fast auf der ganzen Welt als Muttertag gefeiert wird. Der Seniorenbund mit der Obfrau GR Brigitte Bock lud kürzlich zur Muttertagsfeier in den Walluschnigsaal, um den Müttern die wohlverdiente Ehre zu erweisen.
Mit zahlreichen Liedern und Gedichten vom „Faakersee-Quintett“ mit Obmann Walter Fugger wurde die Veranstaltung umrahmt. Holda Herzog, Gerda Jessenig und Brigitte Bock sorgten für das Wohl der gut gelaunten Mütter.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.