06.09.2016, 11:30 Uhr

WOCHE-Austräger-Ranking: das sind unsere Gewinner!

WOCHE Feldkirchen Geschäftsstellenleiter Peter Kowal überreicht die Tank-Gutscheine an die zuverlässigen Zusteller

Die gewissenhaftesten WOCHE-Austräger konnten sich kürzlich über eine Auszeichnung freuen.

FELDKIRCHEN (mk). Am Dienstag, dem 30.08.2016 durfte unser WOCHE-Team die drei Gewinner des WOCHE-Austräger-Rankings herzlich in der Redaktion begrüßen. Susanne Mayer (41), Manfred Lehr (47) und Claudia Trattler (34) gelten als die zuverlässigsten Zusteller im Bezirk Feldkirchen. Als Dankeschön für ihr Bemühen wurde den Gratulanten je ein Tankgutschein im Wert von 50 Euro überreicht. Im Anschluss gab es noch eine kleine Ehrungsfeier.

Überraschte Gewinner

"Ich habe gar nicht mehr an das Ranking gedacht und auch nicht damit gerechnet, zu gewinnen", so Claudia Trattler. Umso mehr habe sich die gelernte Einzelhandelskauffrau dann aber über die Auszeichnung gefreut. Zehn Jahre stellt sie nun schon Zeitungen für 500 Hauhalte im Gebiet Lindl und Markstein zu. Für Claudia Trattler stellte sich der Job auch als sehr kinderfreundlich heraus, da sie ihnen tagsüber voll und ganz zur Verfügung stehen kann.

Kleine Komplikationen

"Selbstverständlich kommt es im Winter auch hin und wieder zu kleinen Komplikationen in diesem Beruf", so Manfred Lehr, gelernter Maler und Anstreicher. "Ketten muss man selbst anlegen können", da sind sich auch die beiden Damen einig. Sie alle sind sieben Tage die Woche unterwegs und das meist von zwei Uhr nachts bis halb sechs früh morgens. Dass einem da das ein oder andere Ereignis widerfährt, weiß auch Herr Lehr nur zu gut, der nun schon seit neun Jahren als Zusteller im Gebiet Reichenau bis Patergassen tätig ist.

Jedes Glied ist wichtig

"Seit sieben Jahren bin ich nun schon dabei", so Susanne Mayer aus Himmelberg. Sie ist für das Gebiet St.Ulrich und Umgebung zuständig. Jeder von ihnen hat mehr oder weniger große Gebiete zu bewältigen, wobei jedoch jedes Glied in dieser Kette wichtig ist. Damit die Zeitung, für die die Ideen im Kopf beginnen, ihren Weg aufs Papier und schlussendlich zu den zahlreichen Haushalten findet, ist jeder einzelne Mitarbeiter von großer Bedeutung. So gilt auch diese Auszeichnung stellvertretend für alle, die tatkräftig bei der WOCHE mitarbeiten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.