Derby-Erfolg soll den SV Steuerberg beflügeln

Steuerberg-Trainer Nenad Pavicevic sieht den Sieg gegen Glanegg als positives Zeichen vor den nächsten Derbys
Foto: Kuess | Foto: Kuess
  • Steuerberg-Trainer Nenad Pavicevic sieht den Sieg gegen Glanegg als positives Zeichen vor den nächsten Derbys
    Foto: Kuess
  • Foto: Kuess
  • hochgeladen von Stefan Plieschnig

STEUERBERG (stp). Trotz zahlreicher Ausfälle im Kader mischt der SV Steuerberg in der 1. Klasse C im oberen Mittelfeld mit. Nach zehn Runden liegt die Mannschaft von Nenad Pavicevic auf dem sechsten Rang.

"Sie sind Favorit"

Der 3:1-Erfolg gegen den SV Glanegg, bei dem man mehr als die Hälfte der Zeit in Unterzahl spielte, soll der Grundstein für eine erfolgreiche Derby-Serie sein. Denn am Samstag (16 Uhr) geht es auswärts beim SV Oberglan weiter. Der Trainer handelt den punktegleichen Tabellen-Siebenten als Favoriten, will sich jedoch selbst nicht verstecken: "Sie haben sicher den besseren Kader und können auch diverse Ausfälle kompensieren. Wir können das nicht. Für mich sind sie Favorit, aber wir haben nichts zu verlieren und wollen gewinnen."

Besonders wichtig für Pavicevic ist die charakterliche Einstellung seiner Mannschaft, die schon gegen Glanegg hervorstach. "Wir wollen uns erneut gut präsentieren und können eigentlich nur gewinnen. Oberglan muss im Vergleich schon fast drei Punkte holen."

Zahlreiche Ausfälle

Neben den Ausfällen von Konstantin Konec, Edi Zwischenberger und Marco Divo muss Pavicevic gegen Oberglan auch auf die Dienste von Tobias Konec (Rotsperre) und Benjamin Pepic (Kreuzband- und Innenbandriss) verzichten. "Wir können das nicht 100-prozentig kompensieren, müssen aber versuchen Charakter zu zeigen", so der Trainer.

Statt dem etatmäßigen Kapitän Tobias Konec wird Torwart Michael Ritzinger gegen Oberglan die Schleife tragen. "Er ist ein Vorbild für die jungen Spieler und neben Tobias Konec mein verlängerter Arm am Feld und damit ein wichtiger Führungsspieler", lobt Pavicevic seinen Keeper.

"Drei Punkte zu wenig"

Die bisherige Saison bilanziert er durchaus positiv: "Im Vergleich mit unserer Leistung haben wir drei Punkte zu wenig am Konto. Die sind aber nicht an einem bestimmten Spiel festzumachen. Wenn wir so weiterspielen wie bisher kommt das alles zurück und wir werden auch einmal gewinnen, wenn wir nicht die bessere Mannschaft sind."

Anzeige
Diese Flugshow ist eine noch nie dagewesene Kooperation zwischen dem Veranstalter, der Imkerei Raunig Flugshow, Michael Raunig (Flying Bee GmbH,) den Kärntner McDonald ́s Franchisenehmern Rudolf Ringhofer und Karl Jurak sowie der Antenne Kärnten. | Foto: RegionalMedien
Video 6

Das Familienevent des Jahres
Spektakuläre Imkerei Raunig-Flugshow

Am Samstag, dem 13. und am Sonntag, dem  14. Juli findet neben der Jacques Lemans Arena die Imkerei Raunig-Flugshow statt. ST. VEIT. Neben der Besichtigung ziviler und militärischer Hubschrauber – darunter einige spektakuläre Raritäten, die man am Boden sonst nicht zu Gesicht bekommt, erwartet die Besucher; ein XXL Funpark mit 16 Attraktionen, Hubschrauber Rundflüge und eine für Kärnten einmalige Show in der Luft. Einzigartig und spektakulär Diese Flugshow ist eine noch nie dagewesene...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.