20.07.2016, 11:10 Uhr

Die Schuhe für den 30. Goggauseelauf schnüren

Die Landschaft rund um den Goggausee bildet die Kulisse für den Goggauseelauf. Zeit zum Genießen gibt es nach dem Lauf (Foto: Cernic)

Schon zum 30. Mal organisiert der HC Köttern den Goggauseelauf.

GOGGAUSEE (fri). Die Idee für den Goggauseelauf entstand schon bei der Gründung des HC Köttern, der die Veranstaltung von Beginn an organisiert. "Wir wollte auch im Sommer eine sportliche Veranstaltung in der Region organisieren und das Vereinsbudget ein wenig aufbessern", so HC Köttern Obmann Erich Schrittesser.

Rund 150 Teilnehmer

In den vergangenen 30 Jahren ist die Laufveranstaltung stetig gewachsen. An die 150 Teilnehmer schnüren nun schon ihre Laufschuhe und nehmen die Strecken in Angriff. "Wir haben mit dem Goggausee und der schönen Landschaft rundum natürlich eine traumhafte Kulisse", weiß Schrittesser. "Je nach Alter und Fitness können die Teilnehmer ihre Strecke wählen. Interessant ist auch der Staffellauf."

Info & Anmeldung

Samstag, 23. Juli 2016
Beginn: 10 Uhr, Goggausee, Prodinger-Strand
Info: Erich Schrittesser, Tel. 0676/4800048 oder Franz Unterberger, Tel. 0660/4766617
Nennung: unterberger@linea7.com oder www.privatweb.at/goggauseelauf/
Siegerehrung: ca. 13.30 Uhr im Startgelände
Die Teilnahme erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr. Eine Haftung wird nicht übernommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.