07.06.2016, 12:30 Uhr

Fußball: Bodensdorf und Oberglan halten die Klasse

BEZIRK FELDKIRCHEN (stp). Bodensdorf und Oberglan halten die Klasse. ASK entscheidet Titelkampf gegen Sirnitz klar für sich.

Bodensdorf hält Klasse

Eine Frühjahrssaison mit zehn Niederlagen aus zwölf Spielen nimmt für den Askö Bodensdorf wohl doch noch ein gutes Ende. Denn mit dem deutlichen 4:1-Sieg gegen Feffernitz hat man den Klassenerhalt so gut wie sicher. Mit sechs Punkten Vorsprung und einem um 40 Treffer besseren Torverhältnis auf Weißenstein, kann man nur noch theoretisch eingeholt werden.

Das Wunder von Oberglan

Ebenfalls in der 1. Klasse bleibt der SV Oberglan. Mit einer fulminanten Rückrunde katapultierte sich die Mannschaft unter Hermann Knaller vom letzten auf den zehnten Tabellenplatz. Nach hinten ist man – nach dem 3:0-Erfolg zuletzt gegen Metnitz – für die letzten beiden Runden bereits abgesichert.

Titelkampf ist entschieden

Auch die Titelentscheidung in der 1. Klasse C ist bereits gefallen. Die SGA Sirnitz leistete sich im letzten Drittel der Frühjahrssaison zu viele Ausrutscher und muss sich im angesagten Titelkampf gegen den ASK Klagenfurt geschlagen geben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.