Ossiacher See Cup in Zwischenrunde

Dream Team (die Mannschaft kommt aus der Gemeinde)
stehend v. l. A.Nindler, A.Blasge, O.Korb, R.Klammer, G.Weber, H.Mirnig,
Vorne v.l. S.Platzner, Ch.Knaller, P.Reiter, E.Obriessnig, A.Knaller | Foto: KK
2Bilder
  • Dream Team (die Mannschaft kommt aus der Gemeinde)
    stehend v. l. A.Nindler, A.Blasge, O.Korb, R.Klammer, G.Weber, H.Mirnig,
    Vorne v.l. S.Platzner, Ch.Knaller, P.Reiter, E.Obriessnig, A.Knaller
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

STEINDORF. Der Ossiacher See Cup wurde im Jahr 1983 von Oswin Teuffenbach ins Leben gerufen, der Cup diente als Vorbereitung zur Kärntner Meisterschaft. Die ersten Mannschaften die in der Steindorf Arena noch auf Natureis spielten waren der EC Tschöran, EC St. Ruprecht, EC Masser, ESC Oldies und der EC Silbersee. Mit dem Bau und der Eröffnung der ersten Kunsteisbahn Kärntens in Steindorf wuchs die Zahl der Puckjäger schon bald auf 19 Vereine an. Die Teilnehmer des Ossiachersee Cups kamen nun aus der Region Ossiachersee, Villach und Klagenfurt und bis heute steht beim Cup der Spaß am Eishockeyspiel im Vordergrund.

Spaß am Spiel

"Verletzungen sind - wie im gesamten Eishockey unerwünscht - und es ist auch kein übertriebener Körperkontakt erlaubt, dieser Prämisse folgt der Cup nun seit über 32 Jahren", erklärt ESC Steindorf Obmann Michael Löschnig. "Als Seriensieger der Historie des Cups werden die Filou Boys von Hans Stichauner, ASV Ossiacher See von Herbert Gruber und das Dream Team von Arno Blasge geführt. Erwähnung sollten auch die Torschützen finden, die sich immer wieder die Krone aufsetzen konnten, Markus Peterschitz, Emil Obriessnig und der Kärntner Eishockeypräsident Wolfgang Ebner."

Jagd auf Vorjahressieger

"In der Heurigen Saison nehmen 13 Vereine teil und man jagt den letztjährigen Cupsieger - EC Dach Lasser Steeler aus Villach. Der Grunddurchgang ist abgeschlossen und nun geht es in die Zwischenrunde, wo die restlichen Playoffplätze ausgespielt werden", weiß Löschnig. "Die heißesten Anwärter für den Titel sind, neben den Titelverteidiger, Cafe Stop aus Villach, Deam Team aus Steindorf und die beiden Mannschaften aus Klagenfurt Zeltverleih Bister und Humanomed Wings."

Gleiche Altersgruppe

Ein besonderes Anliegen der Veranstalter Manuel Pieber und Michael Löschnig ist auch der im letzten Jahr gegründete Silver Eagle Cup für über 40-jährige Spieler. "Dort wird ohne Körpercheck gespielt aber mit viel Eifer und Ehrgeiz. Dran nehmen vier Mannschaften - der EC Kellerberg, Villacos aus Villach, der EC Faakersee und der EC Steindorf - teil. Dabei wird die Möglichkeit genutzt einem Freizeit-Vergnügen mit Gleichaltrigen nachzugehen", stellt Löschnig fest.
"Rund 500 Spieler nehmen an den Ossiacherseecups teil und haben unter www.ossiacherseehalle.com/osc.php#verein eine Homepage die von Rudolf Klammer immer wieder auf den neuesten Stand gebracht wird. Damit ist der Ossiacherseecup die größte selbstorganisierte Meisterschaft dieser Art abseits des Kärntner Eishockey Verbandes."

Dream Team (die Mannschaft kommt aus der Gemeinde)
stehend v. l. A.Nindler, A.Blasge, O.Korb, R.Klammer, G.Weber, H.Mirnig,
Vorne v.l. S.Platzner, Ch.Knaller, P.Reiter, E.Obriessnig, A.Knaller | Foto: KK
Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.