20.09.2016, 06:55 Uhr

Hinaus aus dem Amt, rein in die Wirtschaft

Betriebs-Besuch: Bürgermeister Martin Treffner, Firmenchef Hannes Vielgut, StR Herwig Tiffner und StR Herwig Röttl (v. l.) (Foto: Friessnegg)

Einblick in heimische Wirtschaftsbetriebe verschafft sich Bgm. Martin Treffner bei Betriebsbesuchen.

FELDKIRCHEN (fri). "Wir haben uns vorgenommen möglichst viele Betriebe in unserer Gemeinde zu besuchen, um so ein wenig Einblick in den Arbeitsalltag zu bekommen", erklärt Bürgermeister Martin Treffner (ÖVP) die Beweggründe der Besuche.


Ins Gespräch kommen

"Zugleich kommt man ins Gespräch und erfährt, wo der sprichwörtliche Schuh drückt und man mit kleinen Hilfestellungen große Wirkung erzielen kann." Begleitet wurde das Stadtoberhaupt dabei von den Stadträten Herwig Röttl (SPÖ) und Herwig Tiffner (FPÖ). "Gerade die Klein- und Mittelbetriebe halten die Wirtschaft in unserer Region im Gang", so Röttl. "Sie bieten den Menschen Arbeit vor Ort, damit die Wertschöpfung in der Region bleibt." Dieses Mal wurde Hannes Vielgut, der einen Schlüsseldienst betreibt, besucht. Vielgut hat sich auf den Einbau und die Installation von Garagentoren mit elektrischem Antrieb spezialisiert.

Richtiger Schlüssel zu jedem Schloss

"Wir machen auch Schlüssel nach oder sorgen dafür, dass Haus- oder Wohnungsbesitzer, die sich ausgeschlossen haben, wieder in ihre vier Wände kommen. Das passiert meist in der Nacht", schmunzelt Schlüssel-Experte Hannes Vielgut. Neben ihm selbst sind zwei weitere Mitarbeiter im Betrieb beschäftigt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.