Anzeige

"Ich bin gerne in Bewegung"

Sabrina Michenthaler hat sich für das Malerhandwerk entschieden. Seit 2013 führt sie ihren eigenen Betrieb | Foto: KK

FELDKIRCHEN. Wenn Sabrina Michenthaler über ihre Arbeit spricht, dann sind es immer handwerkliche Fähigkeiten, die für die 28-Jährige vordergründig sind. 2010 hat sie die Malermeisterprüfung abgelegt und sich im Mai 2013 selbstständig gemacht.

"Meine eigene Chefin"
"Ich habe mir das lange überlegt und mich dann zu diesem Schritt entschlossen", so Michenthaler. "Natürlich war es ein Lernprozess. Aber das kann einem niemand abnehmen und heute bin ich froh, dass ich meine eigene Chefin bin und handwerklich tätig sein kann."

Abwechslung & Bewegung
Schon sehr bald war für die Malermeisterin klar, dass sie keinen typischen Frauenberuf erlernen würde. "Ich brauche die Bewegung und immer neue Umgebung. Ein Bürojob würde mich nicht ausfüllen", schmunzelt sie. "Viel lieber bin ich auf der Baustelle, arbeite mit meinen Händen und kann am Abend sehen, was ich geleistet habe." Mittlerweile arbeitet sie auch nicht mehr allein, sondern beschäftigt ein Lehrmädchen bei sich. "Ich denke es ist wichtig, dass Lehrlinge eine gute Ausbildung erhalten. Ich selbst habe schon bei meinem Opa, der auch Maler war, bestimmte Fähigkeiten erlernt. Außerdem kann man als Malerin sehr kreativ sein und eigene Ideen einbringen."

Wo: Wirtschaftskammer, Dr.-Arthur.-Lemisch-Straße, 9560 Feldkirchen auf Karte anzeigen
Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.