27.04.2016, 14:50 Uhr

"Tanz ist Kunst und Sport"

Alessandra Sabrina Schöffmann wird bald die Tür zum eigenen Studio aufschließen (Foto: Friessnegg)

Im September eröffnet die Tanzpädagogin Alessandra Sabrina Schöffmann ein Tanzstudio in Feldkirchen.

FELDKIRCHEN (fri). Mit drei Jahren hat die heute 24-jährige Alessandra Sabrina Schöffmann zu tanzen begonnen. "Damals wollte ich – so wie viele Mädchen in diesem Alter – natürlich Primaballerina werden", schmunzelt Schöffmann. Aber nach und nach fand sie Gefallen an zeitgenössischem Tanz. So ging die Feldkirchnerin nach der Matura nach München, um dort Tanz zu studieren. "Ich habe die Aufnahmsprüfung auf Anhieb geschafft und die dreijährige Ausbildung zur diplomierten Tanzpädagogin, Bühnentänzerin und Choreographin absolviert."


Traum wird wahr

Danach zog es die Tänzerin zurück in ihre Heimat und sie fand Beschäftigung in diversen Kärntner Tanzstudios. "Mein Traum – ein eigenes Tanzstudio in meiner Heimatstadt zu eröffnen – ließ mich aber nie los und nachdem ich nun eine geeignete Location gefunden habe, freue ich mich riesig auf mein Studio, das ich im September eröffnen will." Es soll eine Anlaufstelle für Jung und Alt werden. "Ich biete kreativen Kindertanz für Kleinkinder ab zwei Jahren an, zeitgenössischen Bühnentanz, urbane Tanzformen, will aber auch Senioren ansprechen."

Mit jeder Sportart kombinierbar

Tanzen sei keine Frage des Alters und könne sich positiv auf Musiker auswirken, da dadurch das musikalische Gehör gestärkt werde. "Es gibt keine Sportart, die nicht mit Tanz kombinierbar wäre. Ganz im Gegenteil, viele Disziplinen würden dadurch positiv unterstützt werden. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch tanzen kann, nur muss man seinen individuellen Zugang finden. Das geschieht durch Probieren und das will ich in meinem Studio ermöglichen."


Ein Studio und viele Möglichkeiten

Alessandra Sabrina Schöffmann bietet professionelles Tanztraining für Kinder Jugendliche, Erwachsene und Senioren an.: Babydance, kreativer Kindertanz, klassisches Ballett, Contemporary Ballett, Broadway Jazz & Street Jazz, Musical- & Showdance, Urban Dance Styles, Yoga und L.A. Jazz für Erwachsene, ...
Info: Tel. 0650/5652622.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.