25.03.2016, 09:20 Uhr

Herkules in Hallwang

Die Theatergruppe Hallwang spielt mit "Herkules der Musterstier" ein Lustspiel in 4 Akten. (Foto: Paul Gollackner)

Die Theatergruppe Hallwang gibt ihre nächsten Termine bekannt.

HALLWANG (ck). Theater abseits der großen und etablierten Häuser? Für viele kaum denkbar und doch beweist die Theatergruppe Hallwang, dass es möglich ist. Seit über 30 Jahren besteht das Projekt nun bereits, welches in der langen Tradition des sogenannten Laientheaters steht. Jährlich wird im Frühjahr von den Hobbydarstellern ein Stück aufgeführt. Manchmal sind es eher unbekannte Lokalautoren, manchmal aber auch Stücke, die beispielsweise zum Standardrepertoire bekannter Häuser wie dem Wiener Theater in der Josefstadt gehören. So führte die Gruppe 2010 Nestroys berühmte Posse "Einen Jux will er sich machen" auf. Nun gaben die Hallwanger, die übrigens Mitglied im Salzburger Amateurtheaterverband sind, ihr Programm für 2016 bekannt. Mit "Herkules der Musterstier. Lustspiel in vier Akten." führen sie die Komödie einer Lokalautorin aus Niederbayern auf. Termine sind der 15. und 16. April, der 22. und 23. April sowie der 29. und 30. April. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr im neuen Kultur- und Veranstaltungszentrum in Hallwang.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.